Willkommen!
Aktiv-Training
Zur Person
Angebote
Workshops
Download
Impressionen
Kontakt
Links
Aktuelles
Faszientraining
AGB und Preise
Impressum
Datenschutz

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING | Angebote

Brevets des Randonneurs Mondiaux
Bei den Brevets handelt es sich um Langstreckenradfahren mit organisatorischem Minimalaufwand; d.h. vor der Abfahrt erhält jeder Teilnehmer die Kopie des Streckenverlaufes und seine Startkarte, die an den Kontrollstellen (oft z.B. Tankstellen) mit der Uhrzeit abzustempeln sind. Zu beachten sind dabei, ebenso wie bei der Zielankunft Mindest- und Maximalzeiten, die aus der Startkarte ersichtlich sind. Es gibt verschiede Streckenlängen, die kürzeste beträgt 200km. Bei den Brevets nach den Regeln der Randonneurs Mondiaux handelt es sich um eine private Ausfahrt (nicht kommerziell). Im Vordergrund steht ein stressfreies, aber trotzdem zielorientiertes Langstreckenradeln bei hoffentlich schönem Wetter. Das Austesten individueller Grenzen ist durchaus erwünscht. Der Gegner ist die Uhr, nicht der Mitfahrer. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich und sollte in jedem Falle einen Schlauch, eine Pumpe, Geld und Verpflegung mit sich führen. Bei einem evtl. Abbruch eines Teilnehmers gibt es keine Abholmöglichkeit. Seit 2004 bin ich Organisator (Startort: 76437 Rastatt) der Brevets des Randonneurs Mondiaux. Lesen Sie meinen "subjektiven Erlebnisbericht" der alle 4 Jahre stattfindenden Radfernfahrt Paris-Brest-Paris, an der ich bisher zweimal (2003 und 2007) teilnahm. (Mindestens 1200 Kilometer in maximal 90 Stunden).
Infos: www.ara.randonneure.de
Anfragen per E-Mail an: KSCJoerg@web.de
Ausschreibungen und Infos siehe Download

Mehr Infos über Brevets (pdf, 6KB)
Pressebericht Paris-Brest-Paris 2007 (pdf, 21KB)
Pressebericht Paris-Brest-Paris 2003 (pdf, 10KB)
Zurück zur Übersicht

© 2006 - 2021 JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING | Mauerbergstraße 110 | 76534 Baden-Baden | Mobil: 0177 - 49 77 232 | E-Mail: info@aktiv-training.de